Als Kind waren meine Berufswünsche klar definiert, entweder Profi-Fußballer oder Moto-Cross-Fahrer.

Nun, durch den Einfluss meiner Eltern habe ich schlussendlich doch eine „seriöse“ Berufsausbildung und einen ebenso seriösem Beruf in der IT-Branche gewählt.

Der Sport – in jungen Jahren vor allem Fußball – war aber immer ein wichtiger Begleiter in meinem Leben, bis ich aufgrund anhaltender Probleme mit den Knien leiser treten musste. Die Folge war – wie zu erwarten – anhaltende Gewichtszunahme und zunehmende Probleme mit dem Bewegungsapparat.

Irgendwann wurde mir das Dasein als Couchpotato zu blöd und ich begann wieder mit mehr Aktivitäten, hauptsächlich Radfahren. Die Folgen waren sehr rasch zu bemerken und für mich äußerst spektakulär. Ich verlor wieder Gewicht, meine Beschwerden gingen gesamthaft zurück. Ich fühlte mich beweglich und fit und begann an Jedermann-Radrennen teilzunehmen. Durch gezieltes Muskelaufbautraining bekam ich sogar meine Arthrose an den Knien in den Griff. Heute, im Alter von 47 Jahren bin ich wesentlich leistungsfähiger und beschwerdefreier als mit Anfang 30.

Kehre 14 am Glocknerkönig

Durch meine Ausbildung zum Diplom-Personal-Trainer an der TriStyle-Academy weiß ich, dass mein Training als Fußballer viel zu einseitig war und meine Knie-Probleme nicht notwendig waren.

Von diesen Erfahrungen lasse ich alle meine Kunden profitieren. Mit dem richtigen Konzept wird aus jedem Couchpotato eine Sportskanone und der ambitionierte Hobbysportler wird nicht zum Sport-Invaliden.

Ich freue mich, wenn ich Sie ein wenig professionell unterstützen und mich über Ihre Fortschritte freuen darf!