Seit Ende 2018 blogge ich über meinen Trainingsalltag und meinen sonstigen Herausforderungen. Zu finden sind diese Artikel auf der Seite von TriStyle.

Selbstverständlich befinden sich aktuelle Artikel auch auf der Seite von Fit mit Robert

  • Das Stabi-Self-Assessment
    Begriffe wie “Stabi-Training”, “Core-Fitness” oder “stabiler Rumpf” finden sich auf vielen Werbeschriften für diverse Kurse. Worum handelt es sich dabei, wozu benötige ich das und wie kann ich feststellen, ob ich einen ausreichend “stabilen Rumpf” habe? Drei Fragen, die ich versuche, in diesem Blogartikel zu erläutern. Muskeln haben die Funktion, das Skelett bzw. den gesamten … Weiterlesen
  • Warum tut man sich das an?
    Warum erkennt man im Alter von knapp 45 Jahren, dass man Personal Trainer werden möchte? Und warum dann auch noch als Gewerbe anmelden? Lebenskrise, Midlife-Crisis? Nichts von alledem, aus Leidenschaft.